Leistungen und Preise

Unser Angebot beinhaltet folgendes:

1. Unterkunft:

Sie wohnen in einem Apartment (barrierefrei, ebenerdig, rollstuhlgerecht) bestehend aus einem gemütlichen Wohnzimmer und Essbereich, mit Flach-TV, Radio- und CDPlayer, einem Schlafzimmer mit je einem Pflegerahmen (ein Apartment wählbar mit freistehendem Pflegebett), einem behindertengerechten Bad, ein Sitzplatz vor dem Apartment, gemeinsamer Gartenbenützung mit Terrasse, ebenfalls Waschmaschine, Trockner, Telefon, WLAN, Haartrockner, sämtliche Bettwäsche und Handtücher, Bademantel zzgl. Handtücher für Badebesuche. Eine Inkontinenzauflage im Bett ist vorhanden.
Ein Rollator, sowie ein Rollstuhl stehen auf Nachfrage zur Verfügung.
Ein Lifter kann nicht gestellt werden.

2. An- und Abreise:

Die Anreise ist ab 15 Uhr möglich.
Die Abreise hat bis 10 Uhr zu erfolgen.

3. Verpflegung:

Wir legen großen Wert auf frische, regionale und saisonale Küche. Wir kochen und backen für Sie und bieten Ihnen drei Mahlzeiten am Tag. Genießen Sie Frühstück, Mittagessen und Abendessen auch mit unseren selbst hergestellten Produkten. Die Essenszeiten können durch verschiedene Angebote sowie Pflegedienst variieren, jedoch immer in Absprache mit allen Gästen.
Für unsere Gäste legen wir großen Wert auf gesunde Kost. Auf Wunsch erhalten Sie jeden Tag nachmittags Kaffee/Tee und selbst gebackenen Kuchen. Alle Getränke sind den ganzen Tag verfügbar (alkoholische Getränke und alkoholfreies Bier werden berechnet). Auf Wunsch erhalten Sie gerne auch eigen zubereiteten Tee aus unserem Kräutergarten. Lebensmittelunverträglichkeiten werden selbstverständlich berücksichtigt.
Urlaubsidylle-

Wir legen großen Wert auf frische, regionale und saisonale Küche. Wir kochen und backen für Sie und bieten Ihnen drei Mahlzeiten am Tag.
Genießen Sie Frühstück, Mittagessen und Abendessen auch mit unseren selbst hergestellten Produkten.
Die Essenszeiten können durch verschiedene Angebote sowie Pflegedienst variieren, jedoch immer in Absprache mit allen Gästen.
Für unsere Gäste legen wir großen Wert auf gesunde Kost.
Auf Wunsch erhalten Sie jeden Tag nachmittags Kaffee/Tee und selbst gebackenen Kuchen.
Alle Getränke sind den ganzen Tag verfügbar (alkoholische Getränke und alkoholfreies Bier werden berechnet). Auf Wunsch erhalten Sie gerne auch eigen zubereiteten Tee aus unserem Kräutergarten.
Lebensmittelunverträglichkeiten werden selbstverständlich berücksichtigt.

4. Ausflüge:

Wir bieten Ihnen zwei Ausflüge pro Woche in die nähere Umgebung für den Pflegenden und den Pflegebedürftigen (bei entsprechender Mobilität).

5. Transfer:

Auf Wunsch holen wir Sie gerne am Bahnhof in Bad Urach kostenfrei ab.
Am Bahnhof Metzingen gegen eine Gebühr von 20€.
Eine Abholung vom Wohnort erfolgt gegen eine Gebühr in Höhe von 1,00 EUR pro Kilometer und ist bis zu einer Entfernung von 400 km möglich.

6. Zusatzinformation/Verhinderungspflege:

Die Leistungen der Verhinderungspflege umfasst grundsätzlich nur die Betreuung/Beaufsichtigung von Pflegebedürftigen
– mit PG2 pro Tag 2 Stunden,
– mit PG3 pro Tag 3 Stunden,
– mit PG4 pro Tag 4 Stunden.
– mit PG5 nur nach vorheriger Absprache.

Die Betreuung/Beaufsichtigung erfolgt durch Mitarbeiter der Urlaubsidylle-Alb. Die Teilnahme an den Ausflügen gilt als Betreuungszeit ebenso die Abwesenheit des Pflegenden. Pflegerische Leistungen werden nicht übernommen. Zusätzliche Betreuungszeiten können immer individuell gegen Aufpreis (70,00€ netto pro Stunde)vereinbart werden.

Betreuungsleistungen die dem Angebot einer Tagespflege gleichkommen
können wir nicht erbringen.

Leistungen im Rahmen der Verhinderungspflege werden von der Krankenkasse des Pflegebedürftigen grundsätzlich übernommen, wenn sie in vollem Umfang in dem Kalenderjahr noch zu Verfügung steht.
Dies betrifft alle Pflegebedürftigen ab dem Pflegegrad zwei. Pro Jahr hat jeder Pflegebedürftige 2.418,00 EUR zur Verfügung um dieses Geld z.B. auch für einen Urlaub zu nutzen.
Sollte die Krankenkasse die Zahlung der Verhinderungspflege ablehnen, so sind Sie zur Bezahlung der Betreuungsleistung verpflichtet.

Nicht in Anspruch genommene Leistungen werden nicht vergütet.
Gäste privater Krankenkassen müssen in Vorleistung gehen und erhalten bei Ihrer Abreise eine Rechnung für Ihre Krankenkasse zur Kostenübernahme.

7. Zusatzinformationen/Pflegedienst:

Wir bemühen uns grundsätzlich einen geeigneten Pflegedienst für Leistungen des täglichen Pflegebedarfs (Sachleistungen) während Ihres Aufenthalts zu finden. Sie erhalten dazu alle Informationen mit unserer Buchungsbestätigung.
Pflegeleistungen rechnet der Pflegedienst hier vor Ort direkt mit der jeweiligen Krankenkasse des Gastes oder aber privat ab.
Diese Leistungen/Kosten sind nicht Bestandteil der Verhinderungspflege.
Die Verhinderungspflege erhalten Sie in vollem Umfang, sofern noch vorhanden.

Private Gäste erhalten eine Rechnung. Pflegeleistungen, die die Krankenkasse nicht anerkennt, werden ebenfalls privat in Rechnung gestellt.

8. Zusatzinformation/Aufenthalt:

Bettlägerige Gäste können nicht aufgenommen werden. Die vollständige Übernahme der Transfers von Bett zu Rollstuhl oder zur Toilette ist nicht möglich. Um Missverständnisse zu vermeiden füllen Sie bitte die Gastauskunft vollständig aus.

9. Zusatzinformation/Ambulante Vorsorgekur:

Für die Organisation einer Ambulante Vorsorgekur benötigen wir mindesten 2 Monate Zeit ab Buchung.
Bei der Buchung sollten Sie die Zusage Ihrer Kasse schon haben.

9. Kurtaxe:

Die ortsübliche Kurtaxe ist bei Abreise zu entrichten, bitte bringen Sie, wenn vorhanden den Behindertenausweis mit.

10. Reiserücktritt/Storno:

Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

Hinweise:
Dieses Angebot hat Gültigkeit bis 31.12.2024 und ist allein gültig.

Wir weisen Sie daraufhin, dass Sie die Möglichkeit haben, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

Den Sicherungsschein werden wir Ihnen mit unserer Buchungsbestätigung übermitteln.
Bei erfolgter schriftlicher Buchung besteht kein Widerrufsrecht.

Unsere Preisliste: Download [PDF]